Aktuelle Informationen aus 2012


Neuer F&S Sprinter im Einsatz

Fischer und Söhne investiert weiter in die Zukunft. Ein Mercedes Sprinter der neusten Generation wurde angeschafft, um auf die individuellen Recyclingwünsche der Kunden noch schneller eingehen zu können.

Neuer F&S Sprinter im Einsatz
» Fotogalerie ansehen

Der neue Sprinter von Fischer & Söhne sieht nicht nur umwerfend aus, sondern verfügt neben innovativer Technik, alltagsbewährter Bauweise und wartungsarmem Betrieb über hervorragende technische Eigenschaften und Details, die sich für unsere Kunden im täglichen Einsatz bewähren und bezahlt machen: große Hydraulik-Laderampe, Warnlichter, breite Schiebetüren auf jeder Seite und ein extragroßer Laderaum.

Kommen Ihre Wertstoffe nicht zu uns, kommen wir gerne zu Ihnen!

Wir holen Ihre Wertstoffe ab, egal ob, Pappe, Papier, Folie, Verpackungen, Styropor, etc. Rufen Sie uns an - Tel: 0234 / 93 72 10 - Sie sind es uns wert!


Neuer Informationsfilm "Altpapierrecycling"

Wie wird bei Fischer & Söhne der Wertstoff Altpapier fachgerecht recycled?
Ein kurzer, informativer Film über das Altpapier.

JW Player goes here

Fischer & Söhne einer der "WM Wald Bochum"-Sponsoren für ein grünes Bochum

Fischer & Söhne einer der 'WM Wald Bochum'-Sponsoren für ein grünes Bochum

Der „FIFA Frauen-WM Wald Bochum” bekam jetzt zum Herbst noch einmal Zuwachs. WM-Pate Dariusz Wosz war einer der fleißigen Bäumchen-Pflanzer. Bereits im Frühjahr wurde mit der Aufforstung des „WM Waldes“ zwischen Donnerbecke und Ettersheide in Bochum-Linden begonnen. Die Weltmeisterschaft stand ganz im Zeichen vom Umweltschutz. Dabei unterstütze auch der Spielort Bochum dieses Umweltprogramm mit dem Namen Green Goal zur Durchführung einer klimafairen WM. Auf Initiative des Umwelt- und Grünflächenamtes kam es daher zu der Idee, den „FIFA Frauen-WM Wald Bochum“ anzupflanzen. Die Sponsorentafel wurde am WM-Wald aufgestellt. Anschließend gaben sowohl die Sponsoren und Schulkinder den Startschuss für die neuerliche Pflanzaktion und sie setzten die ersten Bäumchen in die Erde. Gepflanzt wurde übrigens der Baum des Jahres 2011, die so genannte Elsbeere, ein sehr selten gewordenes Wildobstgehölz. Dabei zeigten sich die Schulkinder neugierig und begeistert von dem Waldgebiet und der Natur.

Fischer & Söhne einer der 'WM Wald Bochum'-Sponsoren für ein grünes Bochum


Fischer & Söhne investiert in neue Ballenpresse

Fischer & Söhne trägt gestiegener Nachfrage und Kundenwünschen Rechnung und investiert weiter und mit Nachdruck in die Zukunft.

Fischer & Söhne investiert in neue Ballenpresse
» Fotogalerie ansehen

Neben der diesjährigen Anschaffung von 24 innovativen Multipresscontainern wurde bei Fischer & Söhne der moderne Maschinenpark mit einer weiteren Ballenpresse aufgewertet. Zwei Autokrane waren notwendig, um diese neue Ballenpresse in Bochum-Gerthe aufzubauen.

Kenndaten der neuen, sehr leistungsstarken und effiziente Ballenpresse für recycelbare Materialien: Die Ballenpresse verfügt über eine Presskraft von 800 kN, der spezifischen Presskraft von 97 N/cm und einer Antriebsleisung von 75 kW.

Die robuste, vollautomatische Kanalballenpresse mit Stahldrahtabbindung (vertikal, horizontal oder kreuzweise) deckt praktisch sämtliche Anwendungen im Recycling ab.

Geschäftsführer Ewald Fischer: "Diese neue, vollautomatische Hochleistungspresse mit noch mehr Durchsatzleistung, ermöglicht uns den gesteigerten Kundenwünschen Rechnung zu tragen und ist eine Investition in die Zukunft."


Individuelle Containerlösungen für die Viktoria Klinik Bochum

Individuelle Containerlösungen für die Viktoria Klinik Bochum
» Fotogalerie ansehen

Die Container wurden speziell für die Recycling-Anforderungen und Bedürfnisse der Viktoria Klinik Bochum angefertigt. Sie sind für die Klinikmitarbeiter nicht nur funktionell, einfach und sicher zu bedienen, sie passen sich auch noch optisch dem Corporate Design des Kunden an. Eine saubere Lösung.


 

Aktuelles